Zitate von Albert Einstein

Zitate von Albert Einstein







Zitate von Albert Einstein:


Nr. Bewertung Zitat
1. Bewertung (4.56)


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

2. Bewertung (4.55)


Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

3. Bewertung (4.54)


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

4. Bewertung (4.50)


Für mich ist jede Tötung von Menschen gemeiner Mord, auch wenn es der Staat im Großen tut.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

5. Bewertung (4.50)


Ich lebte in jener Einsamkeit, die in der Jugend schmerzlich, in den Jahren der Reife aber köstlich ist.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

6. Bewertung (4.47)


Es gibt drei Arten von Medizinern: den Chirurgen, der kann alles und weiß nichts, den Internisten, der weiß alles und kann nichts, und schließlich den Pathologen. Dieser kann alles, weiß alles, doch er kommt zu spät.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

7. Bewertung (4.47)


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

8. Bewertung (4.44)


Das Streben nach moralischem Handeln ist das wichtigste Streben des Menschen. Sein inneres Gleichgewicht, ja seine Existenz hängen davon ab. Moralisches Handeln allein kann dem Leben Schönheit und Würde verleihen
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

9. Bewertung (4.43)


Mach' Dir keine Sorgen wegen Deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann Dir versichern, dass meine noch größer sind.
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)

10. Bewertung (4.42)


Der Staat ist für die Menschen und nicht die Menschen für den Staat
( Albert Einstein , 1879-1955, Physiker)


Seite: 1 2 3 4 5 vorwärts




(C) 2005-2013 by Thomas Hainke