Zitate von Max Frisch

Zitate von Max Frisch







Zitate von Max Frisch:


Nr. Bewertung Zitat
1. Bewertung (4.58)


Scherz ist die drittbeste Tarnung. Die zweitbeste: Sentimentalität. Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)

2. Bewertung (4.40)


Katastrophen kennt allein der Mensch, sofern er sie überlebt; die Natur kennt keine Katastrophen
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)

3. Bewertung (4.36)


Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)

4. Bewertung (4.25)


Literatur hebt den Augenblick auf, dazu gibt es sie
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)

5. Bewertung (4.21)


Ein ehrlicher Mensch ist einer, der etwas verlegen wird, wenn man ihm sagt, er sei ein ehrlicher Mensch
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)

6. Bewertung (4.11)


Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zerstören können
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)

7. Bewertung (4.11)


Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält
( Max Frisch , 1911-1991, Schriftsteller)


Seite: 1




(C) 2005-2012 by Thomas Hainke